Nachrichten

Vermessungsprojekt

Durch einen befreundeten Architekten der Stadtverwaltung Hohnstein, erfuhr ich von der eventuellen Sanierung des Stollen, der den Dorfbach durch Hohnstein führt.

+
Übungsveranstaltung

Am sonnigen Sonntag haben wir Einseiltechnik, die Königsdisziplin der Höhlenforscher, an der Heidenschanze in Dresden geübt.

+
Ein Bericht von Hartmut Simmert

Auch im Sommer 2019 sollte es heißen "Im Karst und Kristallin - und am Abend Guinness zum Irish Folk".

Die grüne Insel hat auch Untertage einiges zu bieten.

+
Ein Bericht von Max Oswald

Im Jahr 2019 sind wir der Einladung zum Forschungscamps der Internationalen Speläologischen Arbeitsgruppe Alpiner Karst (ISAAK) ins Sägistal und zum Gstepf gefolgt.

+
Ein Bericht von Bernd Wutzig

Dauerregen mit Schneeflockenanteil - bei diesem ungemütlichen Wetter treffen wir uns gegen 9:00 Uhr mit Lutz Hennig auf dem Parkplatz Schloss Rochsburg.

+